ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Love Island“ (RTL II), „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Kessler ist…“ (ZDF) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste).

Wir suchen ab Juli/August 2019 im Herzen von Köln einen engagierten, zuverlässigen und begeisterungsfähigen

Auszubildenden (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Als motivierte(r) Auszubildende(r) durchläufst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens und wirst so in 3 Jahren auf den Beruf des/der Kaufmanns/-frau für Büromanagement vorbereitet.

Die Ausbildung vermittelt dir kaufmännisch-verwaltende Kenntnisse und Fachwissen u. a. in den Bereichen Finanzen, Empfang und Assistenz. Dazu gehören z. B. die Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen, die Erledigung von Assistenzaufgaben wie Terminkoordination und Vorbereitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Statistiken und Berichten.

Das bringst du mit...

  • Abschluss der Höheren Handelsschule oder das (Fach-)Abitur
  • Vorkenntnisse in Rechnungswesen
  • Grundkenntnisse der MS-Office-Programme
    ­

Du telefonierst außerdem gerne und verfügst über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksformen in Deutsch und Englisch? Du hast Interesse an Bürotätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du interessierst dich für moderne Informations- und Kommunikationstechnologien und jonglierst gerne mit Zahlen?

Dann bieten wir dir...

  • Eine vielfältige und praxisorientierte Ausbildung mit IHK-Abschluss
  • ­Herausfordernde, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ­Integration in ein professionelles Team

Interessante Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf dich.

Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Schul- und Praktikumszeugnissen, Arbeitsproben und alles, was uns sonst noch von dir überzeugen könnte) - wir freuen uns auf dich!